Sitemap

txeins.de

Neues Denken
Mut zur Veränderung
Warum neu denken
Fakten und Hintergründe

Neues Tun
Ursachen erkennen

Wie wir unterstützen
Leistungsübersicht
Leistungen
Teamentwicklung, EAP ...

Prozess
Überblick Prozessphasen
Prozessphasen
Detailbeschreibung

Was treibt uns an
Unser Denken
Referenzen
Das sagen unsere Kunden

Kontakt

Impressum
Datenschutz
Icon E-Mail senden Icon E-Mail senden Icon E-Mail senden

Kundenstimmen

Was sagen die Menschen,
mit denen wir arbeiten

„Es gibt viele Change Management-Berater, aber wenige mit unternehmerischem Verständnis. Markus Happersberger ist ein exzellenter Transformationspartner, weil er tatsächlich Geschäftsführung und Unternehmertum denken kann. Das ist eine echte Seltenheit – ich schätze seinen Beitrag zur Strategie- und Geschäftsmodellumsetzung ungemein.“

Dr. Marc-Manuel Matz

Markus Happersberger hat uns als externer Berater in einem großen Transformationsprojekt unterstützt. Unsere Herausforderung: Von einem klassisch zentral organisierten Kunden-Innendienst wollten wir hin zu regional voll verantwortlichen und funktionsintegrierten Teams.

Das große Risiko bei Change Projekten besteht darin, dass zentrale Beteiligte mit Abwehr reagieren und damit die Projekte zum Scheitern bringen können. Markus Happersberger hat bei uns den nachhaltigen Projekterfolg mit bewirkt, indem er es schaffte, unsere Teams wirklich mitzunehmen, zu begeistern und einzubinden. Seine Vertrauenswürdigkeit und seine Verlässlichkeit haben dazu geführt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihn genauso schätzten wie das Führungsteam.

Robert Simon,
Senior Performance Manager,
heute Werkleiter

Markus Happersberger hat uns über den Zeitraum von ca. zwei Jahren bei einem internen Führungskräfteentwicklungsprogramm in der Konzeption und Durchführung als zentraler Ansprechpartner begleitet. Hierbei ging es inhaltlich um Aspekte der Kommunikation, der Führung und diverser Managementmethoden.

Seine persönliche Führungserfahrung verhalf Herrn Happersberger von Beginn an zu hoher Glaubwürdigkeit. Selbst erfahrene Programm-TeilnehmerInnen nahmen ihn ausgesprochen gut an. Mit seiner beziehungsorientierten Art verstand es Herr Happersberger in jeder Situation, angemessen auf die Gruppe einzugehen. Hierfür erhielt er auch jedes Mal verdientes, positives Feedback von den TeilnehmerInnen.

„Mit Gespür und Humor weiß er mit unterschiedlichen Charakteren umzugehen. So war er in der Lage, auch in unvorhergesehenen Szenarien die jeweils richtige Balance zwischen Gruppenbedürfnissen und dem Ziel des Programm-Moduls zu halten.“

Auch methodisch und inhaltlich gelang es ihm in den Modulen die Themen interaktiv und kurzweilig für die Führungskräfte begreifbar zu machen – und das sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.

Martia Nematollahi,
Personalentwickler und
Wirtschaftspsychologe

Mit Markus Happersberger arbeite ich seit vielen Jahren in internationalen Trainingsprogrammen zusammen. Er verantwortet dabei die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und unserer Content-Entwicklung.

„Markus Happersberger ist der Partner, der unsere Kunden versteht. Mit hohem Empathievermögen arbeitet er zügig heraus, welches ihre essentiellen Bedarfe sind und adressiert diese effizient in attraktiven Trainingskonzeptionen.“

In seiner Rolle als Leadtrainer führt Markus Happersberger die Briefings unser internationalen Trainerteams durch und unterstützt das Team in vielfältiger Weise. Als Trainer wird seine klare Ansprache, seine abwechslungsreiche Didaktik und sein Kontextwissen von den Kunden und Teilnehmern sehr geschätzt.

Dr. Christian-Titus Klaiber,
Key Account Manager

Wir freuen uns auf
den Dialog mit Ihnen

Kontakt